Allgemeines

Allgemeines · 29. Juli 2020
WAFER-FIOC ist ein hochwertiges Futtermittel aus Heu erstklassiger Qualität. Die Besonderheit der ca. 4×4 cm großen Futterwürfel ist, dass sie lange Fasern (15-20 cm) enthalten und mit wertvollem Getreide und/oder Hülsenfrüchte gemixt sind. Das Ganze wird in einem technischen Verfahren gemischt und nach präzisen Vorschriften gepresst, so dass eine Art „Keks” der Größe 4 x 4 mm erzielt wird, ein kompaktes und doch mürbes und sehr appetitliches Futter.

Allgemeines · 24. Januar 2019
Bald kommt wieder die Zeit des Jahres, in der die Fohlen das Licht der Welt erblicken und sich so manch einer auf die Suche nach einem Nachwuchspferd macht. Aus diesem Grund findet Ihr hier ein paar Gedanken und Kriterien, wie wir unsere Jungpferde, vom Fohlen bis zum 3 jährigen, aussuchen. Sowohl an die Nachkommen aus unserer eigenen Zucht, als auch an Jungpferde welche wir für Kunden oder uns selbst kaufen, legen wir den gleichen Maßstab an.

Allgemeines · 13. Januar 2019
Wo fängt eigentlich guter Kinderreitunterricht an und wo endet er? Und endet er überhaupt? Ist Reiten nicht einer der Sportarten die man nicht nach 10 Wochen intensiven Trainings erlernt hat, sondern ein Leben lang lernt? Mit jedem neuen Pferd das man reiten darf und neuen Gegebenheiten? Aber wo findet die grundlegende Basis statt? Aus Sicht einer Mama habe ich lange vergebens nach einer guten Reitschule für unsere Kids gesucht.

Allgemeines · 29. Dezember 2017
Vor relativ genau 10 Jahren hat das Western Horse in seiner Ausgabe 8/2007 einen Artikel von mir zum Thema Jungpferdeausbildung veröffentlicht. Auch wenn sich seit dem viel getan hat, wie etwas das Verbot einiger Verbände 3jährige Pferde unter dem Sattel vorzustellen, gibt es noch immer genug Anlass zur Diskussion zu diesem Thema

Melde Dich für unseren Blog/Newsletter an und verpasse keine Beiträge, Termine und Infos mehr!


Kontakt:

Lamprecht All Around Horses

Christoph & Sandra Lamprecht

Mittelweg 20

24626 Groß Kummerfeld

Mobil: 0172/4255728

Mail: info@laah.de

Kommende Veranstaltungen:

Social Media Kanäle: